Qualität

Label «Friendly Work Space»

Ende Oktober 2021 haben die Kliniken Valens das Label «Friendly Work Space» erhalten. Es wird von der Stiftung Gesundheitsförderung Schweiz an Unternehmen verliehen, die ein systematisches Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) betreiben.

Um das Label «Friendly Work Space» zu erhalten, muss das Betriebliche Gesundheitsmanagement bereits stark im Unternehmen verankert sein. So auch bei den Kliniken Valens: Die Unternehmensführung ist stets darum bemüht, ihren Mitarbeitenden gesunde Arbeitsbedingungen zu bieten und die Angebote immer weiter auszubauen. Mit dem Tragen des Labels werden diese Bemühungen nun auch nach aussen hin sichtbar.

 

Siegel «Beste Arbeitgeber Schweiz» 2020 bis 2024

Gemeinsam mit dem Marktforschungsunternehmen Statista ermitteln die Handelszeitung und die Zeitung Le Temps jedes Jahr die 250 besten Arbeitgeber ab 200 Mitarbeitenden in der Schweiz. Die Kliniken Valens erhielten  die Auszeichnung 2024 in der Branche Gesundheit und Soziales bereits zum fünften Mal in Folge.