Verschärfte Besuchsregeln / Zertifikatspflicht

Geschätzte Angehörige und Besuchende, liebe Patient*innen

Infolge der angespannten epidemiologischen Lage sehen sich die Kliniken Valens gezwungen, die Besuchsregelung anzupassen.

Es gelten die folgenden Besuchsregeln:

• Pro Tag und Patient/in ist nur noch 1 Besucher/in zugelassen.
  • Die Besuchszeit wird auf 1 Stunde beschränkt. Während der ganzen Zeit ist ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Die Masken dürfen von den Besuchenden nicht abgelegt werden. Diese Regelung gilt innerhalb der Klinik und auch auf dem Klinikgelände.
  • Für alle Besuchende ab dem 16. Lebensjahr gilt die Zertifikatspflicht. Besuchende müssen ab Montag, 11.10.2021, ein gültiges COVID-Zertifikat sowie ihren Ausweis(ID, Fahrausweis oder Pass) vorweisen. Bitte melden Sie sich vor dem Patientenbesuch am Empfang und weisen Sie die entsprechenden Dokumente vor.
  • Generelle Maskenpflicht in allen Räumen sowie in den Aussenbereichen der Klinik, unabhängig vom Abstand.
  • Ein Besuch ist möglich von Montag bis Freitag 11:30 Uhr – 18:30 Uhr und Samstag und Sonntag 09:00 Uhr – 18:30 Uhr
  • Für Personen mit Krankheitssymptomen gilt ein striktes Be­suchsverbot. Dies gilt für das Klinikgebäude sowie für die Aussenberei­che der Klinik.
  • Besuchsregeln zum Ausdrucken (PDF)

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Mitarbeit. Die Regelungen dienen dem Schutz unserer Patient*innen, für die eine Ansteckung mit dem Coronavirus schwerwiegende Folgen haben könnte.

Bei Fragen wenden Sie sich jederzeit an unser Personal, wir sind gerne für Sie da.

Die Klinikleitung

Lesen Sie mehr zu diesem Thema